Ausbildung

Gemeinsam zum Erfolg

Wir sind ein seit mehreren Jahren etabliertes Unternehmen in der Branche Trockenbau. Qualifizierte Fachleute mit guten und sehr guten Abschlüssen haben bei uns ihre Ausbildung absolviert. Viele von ihnen arbeiten noch heute bei uns.

Wenn Sie gerne in einem engagierten, kompetenten und kollegialen Team arbeiten und mit uns gemeinsam erfolgreich sein wollen, dann schauen Sie sich unsere aktuellen Stellenangebote an.

Wir bilden im Lehrberuf „Trockenbau-Monteur/in“ aus.

Ausbildung

Weiterbildung und insbesondere Ausbildung liegen uns am Herzen. Deshalb bilden wir unseren Nachwuchs selbst aus. Im Lehrberuf „Trockenbau-Monteur/in“ absolvieren bei uns pro Ausbildungsjahrgang 2–3 Auszubildende ihre Lehre.

Die Arbeit als Trockenbau-Monteur ist interessant, abwechslungsreich und ein Beruf mit Zukunft. Ein Trockenbau-Monteur macht vieles möglich: Er ist Experte für Trockenbaukonstruktionen im Innen- und Außenbereich und Profi für vorgefertigte Bauelemente, unter anderem aus Gips, Holz Edelstahl oder Kunststoff.

Mit Geschick, Ausdauer und „Köpfchen“ errichtet er zum Beispiel Trennwände, legt Fußböden oder stellt abgehängte Decken her.

Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Die Ausbildung ist überörtlich und erfolgt bei uns im Unternehmen, im Hans-Schwier-Berufskolleg Gelsenkirchen und im Ausbildungszentrum Hamm.