Ausbildung

Gemeinsam zum Erfolg

Wir sind ein seit mehreren Jahren etabliertes Unternehmen in der Branche Trockenbau. Qualifizierte Fachleute mit guten und sehr guten Abschlüssen haben bei uns ihre Ausbildung absolviert. Viele von ihnen arbeiten noch heute bei uns.

Wenn Sie gerne in einem engagierten, kompetenten und kollegialen Team arbeiten und mit uns gemeinsam erfolgreich sein wollen, dann schauen Sie sich unsere aktuellen Stellenangebote an.

Wir bilden im Lehrberuf „Trockenbau-Monteur/in“ aus.

Ausbildung

Weiterbildung und insbesondere Ausbildung liegen uns am Herzen. Deshalb bilden wir unseren Nachwuchs selbst aus. Im Lehrberuf „Trockenbau-Monteur/in“ absolvieren bei uns pro Ausbildungsjahrgang 2–3 Auszubildende ihre Lehre.

Die Arbeit als Trockenbau-Monteur ist interessant, abwechslungsreich und ein Beruf mit Zukunft. Ein Trockenbau-Monteur macht vieles möglich: Er ist Experte für Trockenbaukonstruktionen im Innen- und Außenbereich und Profi für vorgefertigte Bauelemente, unter anderem aus Gips, Holz Edelstahl oder Kunststoff.

Mit Geschick, Ausdauer und „Köpfchen“ errichtet er zum Beispiel Trennwände, legt Fußböden oder stellt abgehängte Decken her.

Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Die Ausbildung ist überörtlich und erfolgt bei uns im Unternehmen, im Hans-Schwier-Berufskolleg Gelsenkirchen und im Ausbildungszentrum Hamm.

Ein besonderer Erfolg war der Abschluss unseres Auszubildenden Herrn Dirk Poley 2016. Bereits im Jahr 2001 hat unser Trockenbaumonteur, Herr Viktor Esau, seine Ausbildung als Jahrgangsbester abgeschlossen.

Erfolgreich bei der Trockenbaumeisterschaft

Unser ehemaliger Azubi Herr Dirk Poley hat mit einem guten 5. Platz die Meisterschaft abgeschlossen. Ein Bericht hierzu hat das Ausbildungszentrum Hamm hier veröffentlich.

Es gratulieren die Geschäftsleitung Herr Klaus-Dieter Schlottmann und Herr Peter Eduard Pockrandt sowie der Geschäftsführer Bauindustrieverband NRW e.V. Bielefeld RA Gerrit Garbrecht (von links nach rechts: Schlottmann, Garbrecht, Poley, Pockrandt).